SFIB-Fachtagung ICT und Bildung 2013

Publikum bei der SFIB-Fachtagung 2012

eContent – Lesen Sie die Packungsbeilage…

27. August 2013, UniS Bern

Digitale Lehrmittel sind heutzutage in aller Munde, aber kein Allheilmittel für einen pädagogisch-didaktisch gelungenen Unterricht.
Bei der Entwicklung von Visionen für konkrete Materialien ebenso wie bei deren Einsatz gilt es deshalb immer auch die Risiken im Auge zu behalten, so dass den Herausforderungen bei der Herstellung, Distribution und Nutzung ohne unerwünschte Nebenwirkungen begegnet werden kann. Zu diesen Herausforderungen zählen beispielsweise die Kosten- und Vertriebsmodelle, der Umgang mit Urheber- und Nutzungsrechten, geeignete pädagogisch-didaktische Modelle und vieles mehr.

Programm

Die «eContent-Packungsbeilage» mit allen nötigen Informationen wurde an der Fachtagung von zahlreichen Best Practices abgeleitet und die Konsultation von Expertinnen und Experten lieferte wertvolles Knowhow und Empfehlungen zur geeigneten Dosierung.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese interessante und nebenwirkungsfreie Fachtagung mit vielen Anstössen zu einem gesunden und heilsamen Umgang mit eContent in seinen verschiedensten Formen.
Zum Programm

Download des Programmhefts
(PDF, 923.25 KB)
Diese Seite in: Français

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 19.02.2015

Job

educa.ch