Programm

09.15Begrüssung, allgemeine Informationen
Conférence de Michel Guillou
Keynote von Tomas Merz
11.15Workshops I
12.00Mittagessen
13.30Workshops II
14.30Workshops III
15.15Pause
15.45Podiumsdiskussion I
16.15Podiumsdiskussion II
16.45Schlusswort, Apero

Detailliertes Programm der Workshops

RaumWorkshops I (11.15 - 12.00)
A003WorkshopMeyer, PatrickCloud Computing für Bildungsinstitute
A024WorkshopFlammer, Sandra; Gschwend, Raphael(Integrativer) Förderunterricht mit Apps, Plattformen, Whiteboards und Skype
A027WorkshopSchär, AndyMyPad - Berühren erwünscht
A-122WorkshopMoser, René; Fraefel, Jürg; Stierli, ThomasMeilensteine zum lokalen Medien- und ICT-Konzept
A-126WorkshopWüest, OlivierEPICT.CH – Pädagogisch/didaktische Weiterbildung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht
A015AtelierBoéchat-Heer, StéphanieEvaluation d'un dispositif de formation aux TIC
A017AtelierBusset, CarolineLe cartable numérique
A019AtelierSchweizer, MichelDu collègue qui s'occupe de tout au centre technique cantonal
A022AtelierBurton, Stéphanie; Devaud, PhilippeNos écoles doivent-elles migrer des ordinateurs aux tablettes?
Workshops II (13.30 - 14.15)
A003WorkshopHelbling, RolfMehr als YouTube
A024WorkshopLuder, RetoKooperative Förderplanung mit der „Interdisziplinären Schülerinnen- und Schülerdokumentation“ (ISD)
A027WorkshopBurton, StéphanieWie kann der Plan d'études romand (PER) mit ICT und Medienkompetenz umgesetzt werden?
A-122WorkshopMeier, AndreasBildung im Netz: Grundlagen zur Ausgestaltung schulischer ICT-Landschaften
A-126WorkshopSeiler, Yvonne; Sommer, ThomasICT beim Nachholen von Basiskompetenzen: Eher Hürde oder Chance?
A015AtelierFlaction, Emmanuel; Chevalier, MorganeDevoirs à domicile et MITIC
A017AtelierQuinche, FlorenceJeux vidéos et apprentissages
A019AtelierHerter, PhilippeUtilisation des smartphones et tablettes comme outils pédagogiques dans l'enseignement
A022AtelierOberson, PaulPapier digital : le papier comme interface MITIC pour la pédagogie
Workshops III (14.30 - 15.15)
A003WorkshopJensen, HansDie E-Plattform «Mille feuilles» - Polaritäten zwischen Innovation und (Schul-)Praxis
A024WorkshopSchütz, SabineUnterwegs mit ICT
A027WorkshopMeier, Olga; Zimmermann, HeleneMenschen mit besonderen Bedürfnissen in der tertiären Bildung
A-122WorkshopErni, HanspeterLeitfaden ICT-/Medienkonzept
A-126WorkshopBalocco, Claudia; Schmidt, ThomasUmsetzungsstrategien für Innovationsprozesse mit ICT
A015AtelierFantoli, Christian; Parriaux, GabrielComment aider des enseignants à implanter un environnement One to One?
A017AtelierMagnin, BertrandSankoré, un logiciel open source dédié au matériel interactif (TBI)
A019AtelierGremion, ChristopheLe portfolio multimédia au centre d'un environnement personnel d'apprentissage
A022AtelierBaumberger, Bernard; Gogniat, Sébastien; Quinche Florence"Jeunes et cyberviolence" - Recherche et prévention
Diese Seite in: Français

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.06.2013

Job

educa.ch